Jetzt Pierre-Alain Schnegg unterstützen!

Mit der heutigen Wahl des Sozialdemokraten Christoph Ammann ist die bürgerliche Wende fürs Erste nicht gelungen. Im zweiten Wahlgang wird die FDP wiederum Pierre-Alain Schnegg unterstützen.

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/REC-html40/loose.dtd">

<html><body>

Die Berner FDP bedauert, dass heute weder Lars Guggisberg noch Pierre-Alain Schnegg die Wahl in den Regierungsrat schaffte und die bürgerliche Wende damit nicht Tatsache werden konnte. Mit dem guten Ergebnis von Pierre-Alain Schnegg stehen die Chancen jedoch gut, dass die bürgerliche Wende im zweiten Wahlgang dennoch gelingen kann. Der gemäss Verfassung garantierte Sitz des Berner Juras muss nun in bürgerliche Hände übergehen. Hierfür wird die Mobilisierung im ganzen Kanton entscheidend sein. Die Berner FDP wird Pierre-Alain Schnegg im zweiten Wahlgang noch einmal mit voller Kraft unterstützen.

Dem neugewählten Regierungsrat Christoph Ammann gratuliert die FDP zur Wahl und wünscht ihm viel Erfolg im Amt.

Die Resultate der kantonalen und eidgenössischen Sachvorlagen nimmt die Berner FDP zum grössten Teil mit Freude zur Kenntnis. Ausser der kantonalen Volksabstimmung zu den Prämienverbilligungen sind alle Vorlagen im Sinne der Parteiparolen ausgefallen.